Infos zur Schule

Die Diedrich-Schultze-Schule, Grundschule Spaden, wird zurzeit von 245 Schülerinnen und Schülerinnen in 12 Klassen besucht, die von einem qualifizierten und motivierten altersgemischten Lehrerteam beschult werden.

Unsere Kinder kommen aus folgenden Ortschaften der Gemeinde Schiffdorf: Spaden, Wehden und Laven. Die Kinder aus Wehden und Laven können die Schule mit Schulbussen erreichen, eine Haltestelle befindet sich direkt vor der Tür der Grundschule.

Um einen organisierten ganzheitlichen Schulalltagsablauf zu gewährleisten, bietet der Förderverein der Grundschule Spaden eine Frühbetreuung ab 07.10 Uhr an. In der 6. Stunde bieten wir für die 1. und 2. Klassen eine Mittagsbetreuung bis 13.00 Uhr an. Die 3. und 4. Klassen haben grundsätzlich Unterricht in dieser Stunde.

Eine Hortbetreuung der Gemeinde Schiffdorf befindet sich unmittelbar in direkter Anbindung zur Schule.

Musik und Sport stehen bei uns ganz hoch im Kurs. Unser Schulchor hat regelmäßig öffentliche Auftritte. An den für Grundschulen ausgeschriebenen sportlichen Wettkämpfen nehmen wir regelmäßig teil.

Das Lehrerteam bildet sich stetig fort und führt unterschiedliche Maßnahmen zur Qualitätssicherung durch.

Nähere Informationen hierzu und zum Schulalltag entnehmen Sie bitte dem Schulprogramm sowie dem Schulkompass unter dem Menüpunkt „Unsere Schule“.

Viel Spaß beim Lesen unserer Webseite.